13. September 2020
TuS Frankweiler

Zum ersten Heimspiel in der Bezirksliga gastierte der TuS Frankweiler, den man bereits aus der A-Klasse kennt, beim SVM. In den letzten vier Begegnungen zog man dreimal den Kürzeren, der Heimspielauftakt sollte dann auch wie die bisherigen Duelle ablaufen. Der TuS agierte aus einer kompakten Defensive, überlies dem SVM öfters den Ball und wollte immer wieder mit Kontern gefährlich werden. Nach der 120-minütigen Pokalschlacht in Hassloch begann der SVM aber stark, indem er die Gäste frühzeitig unter Druck setzte und sich so auch Torchancen erspielen konnte. Erst zischte ein freier Abschluss von Pascal Freitag am langen Pfosten vorbei, dann wehrte der Gästetorwart einen flachen Schuss und einen Kopfball von Julian Müller stark ab. Kurz nach der Drangphase des SVM schlug Frankweiler dann mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter eiskalt zu (19. Minute). Der SVM kam jedoch wieder ins Spiel und glich in der 35. Minute aus. Julian Müller erlief einen Heber hinter die Abwehrreihe und legte quer auf Jonas Weiss, der ins leere Tor einschob. Doch Frankweiler zeigte sich davon unbeeindruckt und schockte den SVM in der 39. und 42. Minute mit zwei Kontertoren.

Nach der Halbzeit erstickten die Gäste eine mögliche Aufholjagd mit einer Eckballvariante im Keim. Der Ball wurde flach an den Sechzehner gespielt, wo der Torschütze den Ball optimal traf und in den Winkel zimmerte (50. Minute). In der Folgezeit zeigte der SVM kein Aufbäumen, brachte die stabilen Gäste nicht in Bedrängnis und betrieb erst in der Nachspielzeit Ergebniskosmetik. Der eingewechselte Michael Hoffmann legte den Ball Müller in den Lauf, der frei vor dem Tor zum 2:4 einschob. Am Ende steht eine hochverdiente Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten, nächste Woche geht es zum Meisterschaftsfavoriten nach Jockgrim.

Spielfrei