VfB Hochstadt

Am 11. Spieltag war der SVM zu Gast beim VfB Hochstadt, der fünf Punkte hinter dem SVM rangierte. In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab, wobei es keine der beiden Mannschaften schaffte die gegnerische Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Trotz dessen zeigte der SVM eine engagierte Leistung und wusste im kämpferischen Bereich zu überzeugen.

Die zweite Hälfte startete ähnlich, doch nach 12 Minuten leistete der SVM sich einen folgenschweren Ballverlust. Im Spielaufbau verlor man den Ball in der Defensive, woraufhin die Gastgeber schnell umschalteten und letztendlich mit einem platzierten Flachschuss aus 16 Metern in Führung gehen konnten. Wenig später konnte der SVM nach einem ähnlich einfachen Ballverlust der Hochstädter den Ausgleich erzielen (66. Minute). Yannik Berdel eroberte den Ball an der gegnerischen Torauslinie und legte den Ball quer auf den eingewechselten Sven Kollenda, der zu seinem 1. Tor für den SVM nur noch einschieben musste. In der Folgezeit gab es nur noch eine erwähnenswerte Szene, in der ein Hochstädter den Ball aus 5 Metern über das Minfelder Tor schoss. In der achtminütigen Nachspielzeit zückte der Schiedsrichter dann noch nach einer Diskussion an den Auswechselbänken auf beiden Seiten jeweils eine rote Karte. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden in einem ereignisarmen Spiel.