11. Oktober 2020
TV Hayna

Am sechsten Spieltag der C-Klasse-Ost gastierte der SVM beim TV Hayna, der einen Punkt weniger auf dem Konto hatte. Auf dem schwer bespielbaren Platz in Hayna ließ die Zweite zu Beginn alles vermissen, was das Fussballspielen ausmacht. Die Gastgeber wirbelten den SVM zu Beginn durcheinander und gingen in der 14. Minute nach einem Sololauf durch die Minfelder Defensive in Führung. Wenige Minuten später verhinderte Florian Mindum mit einer Grätsche knapp vor der Linie das 2:0 der Gastgeber. Nach etwa 30 Minuten kam die Zweite besser ins Spiel und konnte mit dem ersten gelungenen Spielzug ausgleichen. Jonas Weiss behielt im Strafraum die Ruhe und legte quer auf Marius Ackermann, der den Ball souverän ins leere Tor schob (35. Minute). Bis zur Halbzeit übernahm der SVM die Kontrolle und hatte auch noch die Großchance aufs 1:2, doch der Haynaer Torwart konnte den Kopfball von Weiss entschärfen.

Nach der Pause übernahm man vollends die Kontrolle und schnürte den Gegner phasenweise in der eigenen Hälfte ein. Doch obwohl man Ball und Gegner laufen ließ, erspielte man sich keine klaren Torchancen, da der letzte Pass zu ungenau gespielt wurde. Die kampfstarken Gastgeber kamen in der zweiten Hälfte lediglich zweimal vor das Minfelder Tor, doch das sollte reichen. Über Außen dribbelten sie sich jeweils in den Sechzehner und legten den Ball in die Mitte. Im ersten Versuch landete der Abschluss in den Wolken, bei der nächsten Gelegenheiten lies sich der ungedeckte Haynaer sieben Meter vor dem Tor nicht zweimal bitten und schob zum 2:1 ein (80. Minute). Die restlichen zehn Minuten versuchte der SVM nochmals vors gegnerische Tor zu kommen, erzielte aber nicht mehr den Ausgleich. Eine weitere vermeidbare Niederlage gegen einen direkten Tabellennachbarn, die man sich selbst zuschreiben muss. Nächste Woche gastiert mit dem TSV Landau der Meisterschaftsfavorit in Minfeld.

Das Spiel gegen den 1. FC 08 Hassloch wurde abgesagt