25. Oktober 2020
FC Bienwald Kandel II

Am achten Spieltag der C-Klasse Ost stand das Nachbarschaftsduell gegen den Tabellenführer aus Kandel an. Das Spiel begann denkbar schlecht, denn der FC Bienwald ging bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem Steckpass behielt der Stürmer die Ruhe und schob zum 1:0 ein. In der Folgezeit kam der SVM immer besser ins Spiel und konnte nach ca. 25 Minuten ausgleichen. Nach einem Ballgewinn schaltete man schnell um und der Ball landete vor den Füßen von Daniel Scardifield, der aus 16 Metern den Ball platziert ins Eck schoss. Bis zur Halbzeit verteidigte man weiter gut und ließ den Favoriten immer unruhiger werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Hausherren einen Gang zu und setzten den SVM ordentlich unter Druck. In der 60. Minute bekam der SVM einen Eckball nicht geklärt und so konnte ein Kandler den Ball aus 16 Metern ins rechte obere Eck schießen (2:1). Der SVM zeigte, wie in der ersten Hälfte, eine positive Gegenreaktion. Man bekam eine Vielzahl von Freistößen zugesprochen, die immer wieder für Unruhe im gegnerischen Sechzehner sorgten. Kurz vor Schluss hatte man dann nach einem Ballgewinn am gegnerischen Strafraum auch noch die große Chance zum Ausgleich, traf aber frei vor dem Tor den Ball nicht richtig. Fast im direkten Gegenzug spielte Kandel den aufgerückten SVM aus und schoss frei vor dem Tor zum 3:1 ein. Der SVM verlor den Ball beim folgenden Anspiel direkt und wurde zum 4:1 ausgekontert. Direkt danach war Schluss. Mit einer tollen Mannschaftsleistung machte man es dem Favoriten aus Kandel lange Zeit schwer und hatte kurz vor Ende den Ausgleich auf dem Fuß. Am nächsten Spieltag erwartet der SVM den SV Herxheimweyher zum 6-Punkte-Spiel.

Das Spiel gegen den VTG Queichhambach wurde abgesagt