Jahreshaupt­versammlung 2021

12. Juli 2021

Nach mehreren Verschiebungen wurde die JHV am 01.07.21 im Freien durchgeführt. Verabschiedet wurde der bisherige Vorsitzende Achim Hock, der für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand. Der stv. Vorsitzende Markus Seringer dankte ihm für seine sehr gute Amtsführung und übereichte ihm als Dankeschön ein Präsent. Die Berichte des Vorstandes und der Abteilungsleiter folgten. Trotz Corona hat sich auf dem Sportgelände sehr viel getan: Der Kabinentrakt wurde außen und innen renoviert, überdachte Auswechselbänke errichtet, das Abwassersystem saniert und mit der Renovierung der Küche begonnen. Das 75-jährige Vereinsjubiläum wurde wegen Corona abgesagt.

Die 1. Herrenmannschaft steht vor der 2. Runde in der Bezirksliga und die Abgänge von 3 Spielern konnten sehr gut kompensiert werden. Der SVM zieht sich aus dem JFV Südpfalz zurück und richtet seine Jugendarbeit neu aus. Für die neue Runde sind im Moment 8 Jugendmannschaften geplant. Mit vielen Abgängen zu kämpfen hat die Frauenmannschaft. Sie wird in der nächsten Runde lediglich eine Kleinfeldmannschaft in der Bezirksliga melden können. Kassenwart Hubert Sitter sehnt das Ende der Corona-Einschränkungen bei, da der Verein auf der einen Seite hohe laufende Kosten und Ausgaben für die Renovierungsarbeiten hat und auf der anderen Seite weder durch den Spielbetrieb noch durch andere Aktivitäten Einnahmen vorhanden waren. Lediglich durch die beiden Crowdfunding-Aktionen „kam Geld in die Kasse“. Im Anschluss wurden Silke Hock, Ralf Flick, Ralph Weiß und Andreas Jäger für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt und Franz Weiß und Fritz Haubold zu Ehrenmitgliedern ernannt. Weiterhin wurde auch einer durch den Vorstand vorgeschlagenen Anpassung der Satzung durch die Versammlung zugestimmt.

Bei den Wahlen kam es zu folgenden Ergebnissen:

Vorsitzender: Markus Seringer
Schriftführer: Jürgen Oerther
Kassenwart: Hubert Sitter
Spielleiter: Ralf Flick
Jugendleiter: Dominic Burgstahler
Vorstand Wirtschaftsbetrieb und Infrastruktur: Marc Wenner

Vereinsausschuss

Helmut Runk, Roger Becker, Anja Flick, Alexander Frech, Silke Hock, Matthias Müller, Steffi Niederer, Walter Runk, Fabian Seringer, Thomas Fischer, Maik Mattern, Steffen Seringer, Jonas Weiß.

Kassenprüfer

Alexander Frech und Walter Runk.