10. Oktober 2021
1. FC 08 Hassloch

Am 9. Spieltag war der SVM zu Gast beim 1. FC 08 Hassloch, von dem man sich vor erst zwei Wochen 1:1 im vorgezogenen Rückspiel getrennt hatte. Bei strahlendem Sonnenschein begannen die Gastgeber schwungvoll und erspielten sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. In der 24. Minute fiel dann auch das fällige Gegentor als der Stürmer nach einen Flankenball frei einschieben konnte. Drei Minuten nach dem Rückstand sollte dann der Aufreger des Spiels folgen. Innenverteidiger Rico Töppich lief den Hasslocher Stürmer ab, wobei dieser Töppich in die Hacken rannte und zu Fall brachte. Alle rechneten mit dem Pfiff des Schiedsrichters, doch die Pfeife bleib zum großen Unmut des SVM stumm. Der Stürmer konnte dank dieser krassen Fehlentscheidung frei vor dem Tor querlegen und die Gastgeber erhöhten auf 2:0. Trotz der Defensivmängel hatte auch der SVM in der ersten Hälfte Torchancen, wie ein Schuss von Lukas Seringer aus Kurzdistanz, den der Torwart parieren konnte. In der 40. Minute erhöhten die 08er dann auf 3:0. Frei vor dem Minfelder Tor schoss ein Hasslocher den Ball an den Innenpfosten, woraufhin der Ball auf die Torlinie sprang, sich Richtung Tor drehte und anschließend von Fabian Seringer weggegrätscht wurde, der Linienrichter entschied jedoch auf Tor. In der letzten Minute der ersten Halbzeit luchste Julian Müller dann einem Hasslocher den Ball ab und wurde frei vor dem Tor regelwidrig gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Scherrer sicher zum 3:1-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte versuchte der SVM den Anschlusstreffer zu erzielen, schaffte dies aber nicht. Die beiden größten Chancen wurden abermals vom Heimtorwart vereitelt. Auch die Gastgeber hatten mehrere hochkarätige Möglichkeiten zur endgültigen Entscheidung, doch Torwart Florian Blocher verhinderte mehrfach den Einschlag. Erst in der 89. Minute sollte diese dann fallen als der SVM ausgekontert wurde. Insgesamt spiegelt das Ergebnis, auch in der Höhe, aber die Überlegenheit der Gastgeber wider.