Weiterbildung für unsere Jugend

22. November 2021

Trainerausbildung: Bambini- & F-Jugendtrainer

Am vergangen Samstag machten sich unsere Jugendbetreuer Joschi, Andreas, Stefan, René und Dennis (Bild vlr) auf den Weg nach Edenkoben um am Kurz-Lehrgang Bambini/F-Jugendtrainer teilzunehmen. Leider musste Sören, krankheitsbedingt absagen und holt ihn 2022 nach. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Mit den Lehrgängen soll der Grundstein in der Jugendausbildung des SVM gelegt werden. In dem 20 Lerneinheiten umfassenden Lehrgang von Freitag bis Sonntag geht es überwiegend um das Grundlagenwissen zu charakteristischen Merkmalen, Training und Betreuung in der jeweiligen Altersklasse, die Planung und Durchführung einer Trainingseinheit und natürlich erhalten die Trainer auch alle Infos zum Spielbetrieb, zur Regelkunde und zur Talentförderung. Der SVM freut sich über die aktive Bereitschaft unserer Betreuer sich weiterzubilden und hofft das sich dies in kommenden Jahren fortsetzt.