28. November 2021
SV Herxheimweyher

Im vorletzten Spiel vor der Winterpause war die Zweite zu Gast beim SV Herxheimweyher, der den SVM als Vorletzter in die Abstiegsrunde begleiten wird. Der SVM übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und versuchte mit spielerischen Mitteln zum Torerfolg zu kommen, die Gastgeber standen tief und versuchten ihr Glück vornehmlich mit langen Bällen. Bereits nach wenigen Minuten sahen die zahlreich angereisten Minfelder Zuschauer den ersten Aufreger. Einen strammen Schuss von Patrick Taschner konnte der Heimtorwart noch abwehren, den Abpraller schob Robin Oser dann jedoch ein. Der Schiedsrichter gab das Tor aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Die Gastgeber hatten ihre gefährlichsten Szenen nach zwei Standardsituationen. Bei einem Eckball konnte Julian Hock auf der Linie klären, nach einem Einwurf klatschte ein Kopfball an die Latte. Doch auch der SVM hatte einen Aluminiumtreffer zu verbuchen, nachdem ein Schlenzer von Olaf Kuhn an der Latte landete.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Der gerade eingewechselte Jonas Hartl eroberte am gegnerischen Sechzehner den Ball und gab einen scharfen Torschuss ab, den der Verteidiger mit dem Arm abwehrte. Der Schiedsrichter hatte dies jedoch gesehen und entschied somit auf Elfmeter. Taschner übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän (49. Minute). Der SVM kontrollierte das Spiel auch weiterhin und lies Ball und Gegner laufen. In der 78. Minute lies man sich dann aber von einem schnell ausgeführten Freistoß überraschen, den ein Herxheimweyherer Stürmer einköpfte. Der SVM antwortete jedoch postwendend. Michael Hoffmann setzte sich nach einem hohen Ball gegen seinen Gegenspieler durch und stand frei vor dem gegnerischen Torwart als ihm von hinten die Beine weggezogen wurden. Taschner übernahm wieder die Verantwortung und verwandelte auch seinen zweiten Elfmeter souverän (82. Minute). Die restliche Spielzeit lies die Zweite nichts mehr anbrennen und sicherte sich somit eine gute Ausgangsposition für die Abstiegsrunde.