Winterpause für die Jugend

3. Dezember 2021

Die Jugend des SV Minfeld geht mit 2 Tabellenführern in die Winterpause und wünscht allen frohe Weihnachten sowie besinnliche Tage!

Nachdem unsere Jugend seit letztem Sommer wieder als eingegliederter Bereich im Sportverein angesiedelt ist, hat sich einiges getan. So hat sich beispielsweise die Jugendleitung erfolgreich direkt im Vorstand positionieren können, aber auch die Anzahl an ehrenamtlichen Trainern ist von ursprünglich 5 Trainern auf aktuell sehr erfreuliche 11 aktive Trainer extrem positiv angestiegen. Auch konnten wir nochmal einen deutlichen Zuwachs an aktiv trainierenden und spielenden Kindern registrieren. Gerade zu Coronazeiten ist dies eine sehr erfreuliche Entwicklung.

Sportlich könnte es bis dahin auch nicht viel besser laufen. So war es den im Fairplay Modus spielenden Bambini und F-Jugend Mannschaften möglich alle angesetzten Spiele und Turniere erfolgreich zu absolvieren, ohne durch Corona eingeschränkt gewesen zu sein.

Unsere C-Jugend in Spielgemeinschaft mit Kapellen und Oberhausen belegt einen sensationellen und ungefährdeten ersten Platz in der 1. Kreisklasse Nord-West Südpfalz. Mit 18 Punkten aus 6 Spielen sind unsere Jungs und Mädels immernoch ohne Punktverlust. Klasse und weiter so!

Unsere E1 konnte im letzten Heimspiel gegen Hayna einen knappen aber verdienten 2:1 Sieg einfahren. Die Torschützen Jona Schöttinger und Ben Geörger trafen jeweils genau im richtigen Moment und die starke Abwehr um Mika Renz sorgte dann gegen Ende der Partie für ein glückliches Ende. Damit geht auch die E1 als Tabellenführer in die Winterpause und startet dann im kommenden Jahr mit dem Topspiel gegen Berg / Neuburg.