Gemeinnützigkeit in unserer Jugendabteilung!

14. März 2022

Die Jugendabteilung des SV Minfelds kommt weiter verstärkt seiner Gemeinnützigkeit nach!

Passend zum DfB-Mobil Besuch am kommenden Freitag, besuchten unsere F-Jugend Trainer Stefan Jäger und René Franke vom 10.03. – 13.03. die Sportschule Edenkoben. In einem 30 Lerneinheiten umfassenden Lehrgang erlangen unsere Coaches weitere Basiqualifikationen für die Trainerlizensen. Die Themen bestanden aus Grundlagen des Fußballspiels, der Mannschaftsführung, der Vereinsarbeit, Futsal, Sportversicherung und vielem mehr. Aus den Praxiseinheiten sowie der Theorie konnten die beiden viele Ideen und Konzepte mitnehmen. Unsere Kids können sich schon jetzt auf weiter optimierte und kindgerechte Trainingseinheiten freuen.

Des Weiteren freuen sich ALLE am Trainingsbetrieb teilnehmenden SVM-Kinder über neue Trainingsanzüge. Diese konnten wir durch private Spenden und insbesondere dem Küchenzentrum Frey aus Kandel, für einen minimalen Unkostenbeitrag anbieten. Bedingt durch Corona werden leider erst diese Woche, eigentlich war Weihnachten geplant, die ersten Teillieferungen der Anzüge an die Kinder verteilt werden.

Ergebnisse vom Wochenende

E- Jugend:
Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse konnte unsere Kids nach einem 0:2 Rückstand noch ein Leistungsgerechtes 4:4 gegen die SG aus Neuburg/Berg erkämpfen. Jona Schöttinger gelang dabei binnen weniger als 10 Minuten ein lupenreiner Hattrick. Ben Geörges erzielte das zwischenzeitliche 4:2. Am Samstag spielte die E1 gegen den Tabellenvorletzten aus Maximiliansau und konnte einen ungefährdeten 3:1 Sieg einfahren. Torschützen: Till Felz und 2x Ben Geörges.

C-Jugend:
SV Roschbach – SV Minfeld 2:0