2. Oktober 2022
SV Olympia Rheinzabern

Nach dem wichtigen Heimsieg am vergangenen Wochenende war der SVM zu Gast auf dem Kunstrasen in Rheinzabern. Bei strömenden Regen verschlief der SVM den Beginn der Partie, denn die Gastgeber sollten bereits nach 15 Minuten mit 2:0 führen. Das 1:0 erzielte der SVO nach einem schnell ausgeführten Einwurf, beim 2:0 schalteten die Gastgeber nach einem Ballverlust im Mittelfeld schnell um. Der SVM kam daraufhin besser ins Spiel und hatte eine gute Chance auf den Ausgleichstreffer, doch der Torwart des SVO kratzte den Flachschuss aus dem Eck.

Im Gegensatz zur ersten Halbzeit startete der SVM optimal in die zweite Hälfte. Julian Müller lies bei einem Dribbling mehrere Olympioniken stehen und wurde im Sechzehner mit einem Foul gestoppt. Marvin Schöttinger verwandelte den Elfmeter souverän zum 2:1-Anschlusstreffer (46. Minute). Mitte der zweiten Hälfte spielte Müller auf der Außenbahn abermals seine Gegenspieler aus, drang in den Strafraum ein und wurde bei der Flanke unsauber von den Beinen geholt. Zum großen Unmut des SVM verlegte der Schiedsrichter das Foul aber außerhalb des Strafraums und somit gab es nicht den eigentlich fälligen Elfmeter. Den Freistoß konnte die Abwehr im Anschluss klären. In der 82. Minute beendete Rheinzabern die Hoffnungen des SVM mit dem 3:1, als der Stürmer nach mehreren Kurzpässen nur noch ins leere Tor einschieben musste.

SV Olympia Rheinzabern II

Am 8. Spieltag war die Zweite zu Gast bei der Zweitvertretung des SV Olympia Rheinzabern. Die Gastgeber hatten den besseren Start in die Partie und gingen nach 20 Minuten in Führung. Nach dem Gegentreffer bekam der SVM einen Elfmeter zugesprochen, scheiterte aber am Torhüter der Gastgeber. Kurz vor der Halbzeit gab es dann Elfmeter für den SVO, welchen die Gastgeber im Nachschuss verwandelten, nachdem Torwart Pascal Leonhard zuerst parieren konnte (44. Minute).

In der zweiten Halbzeit schaffte der SVM nicht mehr den Ausgleich und musste kurz vor Ende der Partie das 3:0 nach einem erneuten Elfmeter hinnehmen (90. Minute).