18. März 2023
SV Büchelberg II

Nach den Big Points gegen den SV Erlenbach erlebte der SVM im nächsten Derby einen rabenschwarzen Samstag. Auf dem neuen Rasenplatz in Büchelberg lies der SVM gegen die Landesligareserve alles vermissen was Abstiegskampf ausmacht. In der ersten Hälfte versprühte der SVM keinerlei Gefahr, stattdessen nutzten die Gastgeber zwei Fehler in der Abwehr des SVM aus. Erst standen nach einem Einwurf und Steilpass zwei Büchelberger frei vor dem Tor, die keine Mühe hatten den Ball im Tor unterzubringen. Dann brachte man nach einem einfachen langen Ball den Gegner im Strafraum zu Fall; den fälligen Elfmeter verwandelten die Gastgeber sicher.

Nach einer deutlichen Ansprache steigerte sich der SVM zu Beginn der zweiten Hälfte deutlich und erspielte sich mehrere Torgelegenheiten. Nach einem Eckball wurde Julian Müller beim Schussversuch zu Boden gerissen und es gab richtigerweise Elfmeter. Diesen konnte der Torwart jedoch halten. Fast im direkten Gegenzug stand ein Büchelberger frei vor dem Minfelder Tor und schob zur Entscheidung ein. Zur Niederlage gesellten sich noch zwei Verletzungen beim SVM, die die gebeutelte Mannschaft weiter dezimieren. Nächste Woche erwartet der SVM den Spitzenreiter aus Bellheim.