16. April 2023
TuS Frankweiler/Gleisweiler/Siebeldingen

Nach der bitteren Heimniederlage gegen Hochstadt war der SVM zu Gast beim wieder erstarkten TuS Frankweiler. Auf dem schwer bespielbaren kleinen Rasenplatz in Frankweiler zeigte der SVM die richtige Reaktion und war von Beginn an gut im Spiel. Nach 21 Minuten ging der SVM dann durch Julian Müller in Führung. Der SVM spielte einen Konter schnell aus, an dessen Ende Müller seinen Gegenspieler versetzte und den Ball ins Eck versenkte. Kurz darauf hatte der SVM zwei weitere sehr gute Möglichkeiten, doch der gegnerische Torwart und das Außennetz verhinderten das 0:2. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hätten die Gastgeber dann allerdings fast das Spiel auf den Kopf gestellt, doch der Pfosten verhinderte den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und der SVM erspielte sich kaum noch Torgelegenheiten. In der 68. Minute schaltete der TuS dann schnell um, woraufhin der Stürmer frei vor dem Tor den Ball in den Winkel schlenzen konnte. In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein offenes Spiel, in dem der SVM alles in die Waagschale warf, jedoch nicht mehr zum Führungstreffer kam.

FVP Maximiliansau II

Am 24. Spieltag war die Zweite zu Gast beim Tabellenletzten aus Maximiliansau. Bei kaltem Nieselregen sahen die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz ein ausgeglichenes Spiel auf überschaubarem Niveau, wobei die Gastgeber leichte Vorteile aufzuweisen hatten. In der 71. Minute ging der SVM dann überraschend in Führung als Jonas Volz einen Freistoß von der Außenlinie ins lange Eck schlug. Doch nur 5 Minuten später konnte die Gäste nach einem Handelfmeter ausgleichen. Insgesamt eine gerechte Punkteteilung.