20. April 2023
TuS Schaidt II

Unter der Woche stand für die zweite Mannschaft das Derby gegen die Reserve des TuS Schaidt an, die mit mehreren Spielern aus der ersten Reihe verstärkt war. Die Verstärkung auf Seiten der Gäste machte sich allerdings kaum bemerkbar und der SVM ging nach 13 Minuten in Führung. Nachdem ein Freistoß von Jonas Volz an der Latte landete, köpfte Michael Gröhl den Ball zu Lenny Flick, der diesen zum 1:0 über die Linie drückte. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gäste dann jedoch den Ausgleich als ein Stürmer in der Mitte freistehend einköpfen konnte.

In der zweiten Hälfte hielt der SVM weiter gut dagegen und lies keinen Gegentreffer mehr zu. Dass man die verstärkte Gästetruppe vollends entnervt hatte, wurde kurz vor Ende der Partie deutlich als der Schaidter Torwart den Ball in einer skurrilen Szene ein bis zwei Minuten am Fuß hielt ohne dass er oder seine Mitspieler irgendwelche Anstalten machten weiterzuspielen. Insgesamt ein verdientes Unentschieden mit dem die Zweite den Abstand zum Tabellenkeller bewahren kann.