22. April 2023
ASV Lug/Schwanheim

Am 29. Spieltag hatte der SVM den direkten Abstiegskonkurrenten des ASV Lug/Schwanheim zu Gast, der lediglich vier Punkte hinter dem SVM rangierte. Das Spiel begann denkbar schlecht für den SVM, denn die Gäste gingen bereits nach vier Minuten in Führung. Ein Freistoß wurde am langen Pfosten mit dem Kopf wieder in die Mitte gelegt, wo ein Spieler einschießen konnte. Die Führung passte perfekt zur Strategie der Gäste tief zu stehen und über Konter zum Erfolg zu kommen. Der SVM tat sich schwer die tiefstehenden Gäste in Bedrängnis zu bringen, kam aber trotzdem schnell zum Ausgleich. In der 21. Minute wurde Julian Müller im Strafraum der Gäste von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Seringer sicher. Der Ausgleich war allerdings nicht der erhoffte Befreiungsschlag, stattdessen brachten die pfeilschnellen Außen der Gäste den SVM immer wieder in Bedrängnis. So auch in der 38. Minute als der Linksaußen durchbrach und nur noch querlegen musste, um 1:2 in Führung zu gehen. Die Antwort folgte allerdings direkt im Gegenzug. Nach einem Heber von Aymen Jannic stand Müller frei am Sechzehner und schoss den Ball ins lange Eck ein. Das sollte allerdings nicht das Ende einer ereignisreichen ersten Hälfte sein. In der letzten Aktion der ersten Halbzeit bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den Florian Blocher im Tor des SVM parierte und so das Unentschieden festhielt.

Nur vier Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt als es den ersten Rückschlag für den SVM gab. Nach einem taktischen Foul und der fälligen Ampelkarte musste man die restliche Spielzeit in Unterzahl bestreiten. Damit änderte sich das Spielgeschehen und die Gäste versuchten das Spiel aufzuziehen, was auch ihnen nicht gelang. Nach 76 Minuten herrschte dann Gleichzahl als auch ein Gästeakteur mit Gelb-Rot vom Platz flog. Da beide Mannschaften das Spiel eigentlich gewinnen mussten sahen die Zuschauer gegen Ende ein wildes Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften den Siegtreffer erzielen konnte.