Erstes Spiel der neuen Minfelder Mädelsmannschaft

28. Juni 2023

Am 27.06. bestritt unsere neue Minfelder Mädelsmannschaft der Jahrgänge 2014 und 2015 ihr erstes Freundschaftsspiel gegen die Südwestgirls Landau. (Dank an dieser Stelle an Danjiele Breviloeri und das Team der Südwest Girls). Nach durchwachsenem Beginn haben sich unsere Mädels gefangen und konnten den restlichen Spielverlauf ausgeglichen und phasenweise sogar überlegen gestalten. Dieses erste Freundschaftsspiel ist der nächste kleine Meilenstein bei dem Projekt in Minfeld eine neue Mädelsmannschaft zu etablieren und aufzubauen.

Ab der nächsten Saison werden unsere Mädels dann an regelmäßigen Punktspielen als eigenständige Mädchenmannschafft teilnehmen.

Der nächste Meilenstein wartet aber noch vor Saisonbeginn, wenn der SV Minfeld am 09.09. den Tag des Mädchenfussball ausrichtet. Für dieses Event haben wir uns im Frühjahr erfolgreich beim DFB beworben. Nähere Details dazu werden wir in den kommenden Wochen bekanntgeben.

Foto von links nach rechts 💙🤍

Ella Burgstahler
Lina Schöttinger
Mathilda Westermann
Violetta Meier
Marie Glomb
Tamira Todorovic
Mirelle Ulu
Olivia Rost
Carlotta Soller
Mia Pinzler

Weitere Beiträge

19. November 2023
Spielbericht

Spielbericht Herren

FVP Maximiliansau - SV Minfeld
29. Oktober 2023
Spielbericht

Spielbericht Herren

SV Minfeld – SG Freckenfeld/Winden
SV Minfeld II – SG Freckenfeld/Winden II
22. Oktober 2023
Spielbericht

Spielbericht Herren

VfB Hochstadt - SV Minfeld