27. August 2023
FC Bavaria Wörth

Nach dem Auswärtssieg in Wollmesheim stand für den SVM das nächste Auswärtsspiel beim FC Bavaria Wörth an. Der SVM tat sich zu Beginn der Partie schwer und die Bavaria hatte zwei große Chancen in Führung zu gehen. Erst schossen die Gastgeber freistehend aus 10 Metern über das Tor, dann schossen sie nach einem verunglückten Rückpass den Ball an die Latte. Im Laufe der ersten Halbzeit kam der SVM dann aber besser ins Spiel und hatte seinerseits auch ein paar Torannäherungen zu verbuchen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es allerdings den Ball im Tor unterzubringen.

In  der zweiten Hälfte wurde der SVM dann immer stärker und hatte die besseren Chancen, darunter ein Abschluss von Julian Müller, der flach am Pfosten vorbei zischte. Weiterhin wurde das Spiel immer ruppiger und hitziger, sodass der Schiedsrichter im Laufe der zweiten Hälfte insgesamt 7 gelbe Karten zücken musste sowie später noch 3 Zeitstrafen in der Nachspielzeit verteilte. In der 80. Minute war es dann allerdings so weit. Fabian Seringer spielte einen Flugball auf Müller, der den Ball in einer Bewegung mitnahm und scharf in die Mitte legte, wo Lenny Flick das goldene Tor zum 0:1 schoss. In der restlichen Spielzeit lies sich der SVM nicht mehr in Bedrängnis und überstand die neunminütige Nachspielzeit ohne Gegentor. Somit hat man den Saisonstart mit dem dritten Sieg im dritten Spiel perfekt gemacht.

FC Bavaria Wörth II

Nach einem spielfreien Wochenende war die Zweite zu Gast auf dem Kunstrasen in Wörth. Die erste Halbzeit lässt sich schnell zusammenfassen: Beide Mannschaften waren gleichwertig und hatten jeweils ein paar Halbchancen ohne zum Torerfolg zu kommen. Die Heimelf startete dann besser in die zweite Hälfte und konnte nach einem groben Schnitzer in der Defensive des SVM mit 1:0 in Führung gehen. Im Anschluss sahen die Zuschauer dann allerdings kein Aufbäumen des SVM, stattdessen erhöhten die Gastgeber zehn Minuten vor Ende auf 2:0. Das Spiel schien nun entschieden zu sein, doch es entwickelte sich trotzdem eine turbulente Schlussphase. Nachdem der Wörther Torwart einen Pass seines Mitspielers mit der Hand aufnahm, gab es am 5-Meter-Raum indirekten Freistoß für den SVM, welchen Jonas Volz überlegt einschoss (82. Minute). Nur vier Minuten später erzielte der SVM dann den Ausgleich. Wieder war es Volz, der einen Abpraller verwertete und so einen Doppelpack schnürte. In den folgenden Minuten sahen die Zuschauer dann einen wilden Schlagabtausch, wobei der SVM in der fünften Minute der Nachspielzeit das bittere 3:2 kassierte als ein Wörther nach einem Lattentreffer abstaubte.