Tag des Mädchenfußballs

16. September 2023

Am Samstag (09.09.23) fand bei perfektem Wetter auf dem Sportplatz in Minfeld der „Tag des Mädchenfussballs“ statt. Getreu dem Motto „Nicht ohne meine Mädels“ haben 30 Mädels beim DFB Paule Schnupperabzeichen, Fußball Dart und einer Schussgeschwindigkeitsanlage ihre Ballkünste unter Beweis gestellt. Parallel dazu haben unsere Mädelstrainerinnen Mareike und Melina eine halbstündige Trainingseinheit mit ihnen durchgeführt. Die Mädels waren super engagiert, hatten sehr viel Spaß und nach 2 Stunden großen Appetit auf das in der Mittagspause angebotene Essen. Abschließend gab es für alle Teilnehmerinnen eine Urkunde und Auszeichnungen für die Besten der verschiedenen Altersklassen.

Danke an den SWFV für die niegelnagelneuen DFB Trikots und Give Aways, welche die stolzen Mädels gerne in Empfang nahmen. Der SV Minfeld bedankt sich bei unseren Helfern Meike, Maleica, Daniela, Eva, Birgitt, Caro, Anja und Tom, sowie unseren Trainern Mareike, Melina, Joschi, Kai, Stefan & Stefan, René, Sören und unserem Jugendleiter Dominic für die Unterstützung beim Catering und der Orga, wodurch dieser Tag für die Mädels zu einem tollen Event geworden ist.

Der Tag des Mädchenfussballs wird jährlich vom DFB ausgeschrieben und ist Teil des Konzeptes unserer Jugendabteilung eine Mädelsmannschaft aufzubauen und durch stetigen Zuwachs in allen Altersklassen zu etablieren.

Wir sind stolz, dass wir nach den bisherigen Events mittlerweile mit einer 15 Mädels starken F-Jugend Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen. Wir freuen uns immer neue Mädels mit Fußball Interesse bei uns zu begrüßen. Daher ist auch zukünftig ein monatliches Schnuppertraining geplant.

Weitere Beiträge

19. November 2023
Spielbericht

Spielbericht Herren

FVP Maximiliansau - SV Minfeld
29. Oktober 2023
Spielbericht

Spielbericht Herren

SV Minfeld – SG Freckenfeld/Winden
SV Minfeld II – SG Freckenfeld/Winden II
22. Oktober 2023
Spielbericht

Spielbericht Herren

VfB Hochstadt - SV Minfeld