1. Oktober 2023
SV Erlenbach

Am 8. Spieltag empfing der SVM den SV Erlenbach zum Topspiel und Derby. Bei sommerlichen Temperaturen hatte der SVM zu Beginn zwei sehr gute Chancen als man jeweils frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte, jedoch kein Tor erzielen konnte. Trotz dieser beiden Chancen zu Beginn zeigte der SVM allerdings kein gutes Spiel und die offensiv auftretenden Erlenbacher brachten den SVM immer wieder in Bedrängnis. In der 18. Minute stand ein Erlenbacher Stürmer nach einem Steckpass frei vor dem Tor und erzielte das 0:1. Gegen Ende der ersten Halbzeit eroberten die Gäste dann den Ball im Minfelder Strafraum und hatten leichtes Spiel auf 0:2 zu erhöhen (38. Minute).

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte der SVM keine gute Leistung und war den Gästen in allen Belangen unterlegen, welche die Hoffnung auf eine Aufholjagd früh zunichte machten. Nach einem vermeidbaren Foulspiel 18 Meter vor dem Tor gab es Freistoß für die Gäste, welchen der Schütze genau in den Winkel setzte. Nach der Niederlage gegen den neuen Tabellenführer rutscht der SVM nun ins Mittelfeld der Tabelle ab.

SV Erlenbach II

Gegen den SV Erlenbach II startete die Zweite gut in die Partie und erzielte bereits in der 9. Minute die Führung durch Lenny Flick. In der 17. Minute fiel dann der überraschende Ausgleich nach einer Unachtsamkeit in der Defensive des SVM. Die Zweite war weiterhin die bessere Mannschaft und bekam Mitte der zweiten Halbzeit einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, welchen der Gästetorwart jedoch parieren konnte. Wenige Minuten später bekam man dann stattdessen den Gegentreffer zum 1:2 nach einem individuellen Fehler in der Defensive. Kurz vor der Halbzeit erzielte die Zweite jedoch den verdienten Ausgleich als Michael Hoffmann nach einem Steilpass von Daniel Scardifield frei vor dem Tor die Nerven behielt.

In der zweiten Hälfte gingen die Gäste in der 70. Minute abermals in Führung, doch auch diese hielt nicht lange bestand. In der 77. Minute flog der Ball vor die Beine des einlaufenden Mark Bohlender, der den Ball aus 15 Metern zum 3:3 unter die Latte hämmerte.